Auftritt von Gerhard Köhler auf dem Landesverbandstag in Sachsen Anhalt am 31.8.2019 in Magdeburg

Auf dem Verbandstag diskutierten 50 Vertreter der 85 Vereine im Land Sachsen Anhalt über Visionen, strategische Ziele, Handlungsziele und Ideen für die Verbreiterung des Schachs.Köhler verdeutlichte das Anliegen von KiD und dessen Beitrag zur Verbreiterung der Basis für die Vereine. Im Sinne der Nachhaltigkeit der Aktivitäten von KiD regte er an, den Kindern in der Grundschule pro Woche mittwochs oder donnerstags jeweils 15 oder 16 Uhr eine Übungsstunde anzubieten und auf der Deutschlandkarte zu veröffentlichen. Zu diesem Zweck prüft der Landesschachverband eine Kooperationsvereinbarung mit dem Verein KiD.