Auftakt des Projekts Kinderschach in „Sachsen-Anhalt“ 2017 in Bernburg

Die Schachschulungen starteten heute, am 14.09.2017, mit der ersten Grundschulung im schönen Bernburg. Dr. Tanja Pflug und Nicolas Niegsch konnten 8 wissbegierige PädagogInnen in der
Kreisvolkshochschule Bernburg begrüßen. In abwechslungsreichen Lehreinheiten wurden die Teilnehmer in allen faszinierenden Aspekten des Kinderschachs geschult. Viele der Teilnehmer brachten eigene Erkenntnisse und Erfahrungen mit ein und sorgten damit für eine sehr entspannte und freundliche Atmosphäre. Im Zentrum stand die spielerische Vermittlung der Schachregeln an die Kinder. Der Beweis, dass das immer gut ankommt, brachten nicht zuletzt begeisterte Erwachsene, die freudig und aufgeschlossen die vermittelten Spielideen ausprobierten.
Am Ende des Tages waren alle hochmotiviert, das heute Gelernte schnellstmöglich in ihrer eigenen Einrichtung umzusetzen.
Durch die Unterstützung der Schachstiftung GK gGmbH können auch dieses Jahr alle Teilnehmer nicht nur geschult, sondern auch mit einem umfangreichen Materialpaket ausgestattet werden.

Finden Sie HIER weitere Informationen.