8. August 2016

Telefon: (+49) 3494 38 46 27 3

Fax: (+49) 3461 3461 4 79 01 29

E-Mail: pressesprecher[at]schachstiftung-gk.de

inhaltlich Verantwortlich nach §55 RStV:

Sofern keine anderen Angaben gemacht wurden:

Dr. Gerhard Köhler

August-Bebel-Straße 13A

04425 Taucha

Nutzungshinweise:

§1)

a) Die durch die Schachstiftung GK gGmbH erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Sämtliche Inhalte, insbesondere Fotos, sind, soweit nicht anders gekennzeichnet, Eigentum der Schachstiftung GK gGmbH und verletzen keinesfalls die Rechte von Dritten.

b) Die Weiterverwendung von Texten, Programmcode, Bildmaterial und jedweden Inhaltes, auch in Auszügen, dieser Seiten bedarf der Genehmigung seitens der Schachstiftung GK gGmbH.

c) Im Falle einer Zuwiderhandlung werden rechtliche Schritte vorbehalten.

§2)

a) Die Inhalte dieser Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann seitens der Schachstiftung GK gGmbH jedoch keine Gewähr übernommen werden.

b) Es besteht keinerlei Anspruch auf die Verfügbarkeit der Inhalte auf den Seiten der Schachstiftung GK gGmbH .

§3)

Soweit auf den Seiten der Schachstiftung GK gGmbH personenbezogene Daten (beispielsweise Name oder E-Mail-Adresse) erhoben werden, erfolgt dies stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Inhalte ist stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Seitens der Schachstiftung GK gGmbH wird darauf hingewiesen, dass Datenübertragungen im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen können. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

§4)

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten, durch Dritte, zur Übersendung, von nicht ausdrücklich angeforderten Informationsmaterial, wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Auch hier werden bei Zuwiderhandlung rechtliche Schritte vorbehalten.

§5)

a) Die Seiten der Schachstiftung GK gGmbH enthalten Verlinkungen zu externen Webseiten Dritter, deren Inhalte nicht beeinflusst werden können.

b) Die Schachstiftung GK gGmbH ist nicht für den Inhalt von Webseiten verantwortlich, die durch eine Verlinkung erreicht werden können und nicht von der Schachstiftung GK gGmbH selbst erstellt wurden. Die Schachstiftung GK gGmbH ist als Inhaltsanbieter ausschließlich für eigene Inhalte, die zur Nutzung im Internet angeboten werden, verantwortlich.

c) Von diesen eigenen Inhalten sind externe Links zu unterscheiden, die auf von anderen Anbietern bereitgehaltene Webseiten verweisen. Durch den externen Link hält die Schachstiftung GK gGmbH lediglich Verweise zu fremden Inhalten zur Nutzung bereit. Für diese fremden Inhalte ist die Schachstiftung GK gGmbH nur dann verantwortlich, wenn sie von ihnen (d.h. auch von rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalten) Kenntnis hat und es technisch zumutbar und möglich ist, deren Nutzung zu verhindern.

d) Bei externen Verlinkungen und den damit verbundenen Querverweisen handelt es sich stets um dynamische Verweise. Die Schachstiftung GK gGmbH hat vor erstmaliger Verknüpfung den fremden Inhalt dahingehend überprüft, ob durch diesen eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Die Schachstiftung GK gGmbH ist nicht dazu verpflichtet, diese Inhalte, auf ständige Veränderung hin zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Sollte die Schachstiftung GK gGmbH nachträglich selbst feststellen oder von Dritten darauf hingewiesen werden, dass eine konkrete Webseite, zu der sie einen Link bereitgestellt hat, eine zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit dies technisch möglich und zumutbar ist.

e) Der Inhalt der verlinkten Seiten stellt nicht zwangsläufig eine Meinungsäußerung oder Positionierung seitens der Schachstiftung GK gGmbH und deren Mitarbeiter und Mitglieder dar.