Wabe e.V. Hamburg - Kinderschach Patentausbildung

Am 27.04. fand in der Geschäftsstelle der Wabe e.V. Hamburg eine Kinderschach Patentausbildung statt. 19 Teilnehmer aus Kindertagesstätten und Offenen Freizeitangeboten der Wabe e.V. Hamburg fanden sich zum Lehrgang ein und waren sehr gespannt, was sie erwartet. Die Schulung war durch die Verantwortlichen der Wabe e.V. sehr gut vorbereitet. Der Referent, Harald Niesch fand beste Bedingungen vor. So konnte es pünktlich 9.00 Uhr beginnen. Die Teilnehmer wurden in die Methodik „Kinderschach I“ eingeführt, Harald Niesch erläuterte ihnen den Umgang mit der Methodik und stellte Hilfsmittel vor. Alle Hilfsmittel hatten die Einrichtungen vorher erhalten. Gegen 12.00 hatte die Wabe e.V. das Mittagessen organisiert. Nach der Stärkung ging es dann am Nachmittag weiter. Am Ende der Schulung erhielten alle 19 Teilnehmer noch das Teilnehmerdiplom. Die Verantwortlichen der Wabe e.V. bedankten sich und wollen spätestens in einem Jahr an einen Lehrgang „Kinderschachpatent II“ denken