Dr. Gerhard Köhler erhält vom Förderverein Schach Wolfgang Uhlmann e.V. die Ehrenurkunde

Foto: Thomas Weischede Von rechts: Dr. Fritz Baumbach (DDR-Meister 1970 und Fernschach-Weltmeister), Elisabeth Pähtz (stärkste Schachspielerin Deutschlands und Großmeisterin), Paul Werner Wagner (Moderator), Rainer Knaak (5-facher DRR-Meister) und Dr. Gerhard Köhler (Amateurspieler)

Im Rahmen eines Gedenkturnieres zu Ehren des am 24. August 2020 verstorbenen Großmeisters Wolfgang Uhlmann erhielt Dr. Gerhard Köhler vom Förderverein Schach Wolfgang Uhlmann e.V. die Ehrenurkunde:

Für seine Verdienste um die Förderung von breitgefächerten sachlichen Aktivitäten für alle Altersklassen in Deutschland als Gründer der Schachstiftung GK gGmbH

Wolfgang Uhlmann war Ehrenmitglied des Vereins Kinderschach in Deutschland.

In der Podiumsdiskussion am 5.5.2023 erinnerten sich Dr. Fritz Baumbach, Elisabeth Pähtz, Paul Werner Wagner, Rainer Knaak und Dr. Gerhard Köhler an die Schachlegende.